Granit, Marmor, Kalkstein, Muschelkalk, Quarzit, Onyx

Bernhard Gitter - Natursteine

Für die Fertigung unserer Produkte stehen uns unterschiedliche Natursteine zur Verfügung, die sich hinsichtlich ihrer Optik und der Verwendungsmöglichkeiten voneinander unterscheiden.

Kalkstein

Calcit oder Aragonit bilden die Hauptbestandteile von Kalkstein. Die zahlreichen unterschiedlichen Farbgebungen von Kalkstein werden durch verschiedene mineralische und organische Beimengungen, wie beispielsweise Hämatit oder Bitumen, hervorgerufen. Kalkstein ist ein tolles Material für Pflastersteine, Wandverkleidungen oder Arbeitsplatten.

Quarzit

Quarzit besteht zum Großteil aus Quarz, was ihm eine weiße bis graue Farbe verleiht. Je nach Nebengemenge kann diese auch ins rötliche oder bläuliche gehen. Quarzit ist ein langlebiger und robuster Naturstein, der für den Außenbereich optimal geeignet ist.

Onyx

Onyx ist typischerweise schwarz-weiß gefärbt, kann aber auch rötlich oder bräunlich sein. Der Naturstein wird häufig als Schmuckstein verwendet, lässt sich aber auch bei der Gartengestaltung auf unterschiedliche Weisen sehr schön einsetzen.

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir freuen uns darauf gemeinsam auch Ihr Projekt zu verwirklichen.

Jetzt Kontakt aufnehmen